Oliver Christen Architekten
Architekten MA ZFH SIA

Oliver Christen

Architekten 


Atelier

Oliver Christen Architekten ist ein kreatives, innovatives Architekturatelier, das 2016 in Baden gegründet wurde. Bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Projektaufgaben greift Oliver Christen aufgrund seines beruflichen Werdegangs auf einen umfangreichen Fundus im Bereich Entwurf, Planung, Ausführung und Projektorganisation zurück. Er bearbeitet die Projekte in allen Projektphasen intensiv und mit einem interdisziplinären Team aus Architekten und Fachleuten. 

Die Stärke von Oliver Christen Architekten liegt im Bereich der Bauaufgaben, die mit dem Anspruch an hohe architektonische Qualität, subtiler Eingliederung in den Kontext  und in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren, entwickelt werden. Wir interessieren uns für Projekte in unterschiedlichen Massstäben und erarbeiten diese, mit grosser Begeisterung und leidenschaftlich, vom ersten Entwurf bis hin zum bezugsfertigen Bau. 


Oliver Christen,  *1983,  Architekt MA ZFH SIA

Oliver Christen studierte Architektur an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur und als Gaststudent an der Kingston University in London. Er hat 2012 sein Master-Studium in Architektur abgeschlossen. Prägend waren für ihn die Anstellungen als Architekt und Projektleiter bei Burkard Meyer Architekten BSA, Baden, Adrian Streich Architekten BSA, Zürich und als Student, die enge Zusammenarbeit mit Stefan Zopp, Architekt BSA in Luzern. 2016 hat er sein Architekturatelier in Baden gegründet, nachdem er für den Umbau und die Erweiterung des historischen Wohnhauses Sagerberg, direkt beauftragt wurde. 




Team

Fabian Heer, Architekt BA ZFH

Oliver Christen, Architekt MA ZFH SIA


Bilder 

Valentin Jeck

Rasmus Norlander

Oliver Christen Architekten




Kontakt

Oliver Christen

Architekten GmbH

Architekten MA ZFH SIA

Bruggerstrasse 37

5400 Baden


+41 56 552 06 00

mail@oliverchristen.ch





Zurück zur Startseite